Angelverein "Nördlicher Ettersberg" e.V.

Angelverein "Nördlicher Ettersberg" e.V.

Angelverein "Nördlicher Ettersberg" e.V.

Angelverein "Nördlicher Ettersberg" e.V.

Jugendarbeit

Jugendcamp 2016

Eiskalt am neuen See

Wieder einmal führten wir das IG Schnuppercamp für angehende Angler und Anglerinnen durch. Besonders erfreulich war in diesem Jahr der deutlich höhere Mädchenanteil.

Dank des guten organisatorischen Zusammenspiels zwischen den Vereinen konnten wir mit einer Feuerschale und warmer Verpflegung aus der Gulaschkanone einiges in Sachen Wohlbefinden gegen die klirrende Kälte tun.

Die selbst gekochte Hühnernudelsuppe und der Kesselgulasch wurden von den Kindern gut angenommen. Da wir nachts Frost hatten, entschieden sich einige Eltern ihre Kinder daheim schlafen zu lassen.

Nach einem Tag mit wirklich kapitalen Rotfedern und Plötzen, stellten sich am zweiten Angeltag Schleien und Barsche ein. Durch die gute Vorarbeit unserer Sportfreunde, waren am Ebersee ausreichend geräume Angelstellen verfügbar.

Jugendarbeit ist am Ende das Ergebnis vieler Hände. Ein dickes Dankeschön sei an dieser Stelle an alle Helfer und Mitwirkenden ausgesprochen, die das Durchführen dieser Veranstaltung durch Angeplatzbau, Kochen, Betreuung uvm. überhaupt erst

möglich machen. Da der Termin für 2017 wieder auf das Wochenede zum Tag der Deutschen Einheit geplant wurde, sind Anmeldungen ab sofort unter dem auf der Website eingestellten Formular unter Anmeldung für das Jugendcamp 2017.

Marcus Ihling

 

Jugendarbeit 2016_2

 

Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Nördlicher Ettersberg e.V.